Muslimische Frau im Flugzeug wegen Cola-Dose diskriminiert



Eine muslimische Frau wurde angeblich an Bord einesunited Airlines“- Flugzeuges am Freitag, 29. Mai 2015 diskriminiert.

Die Frau, die Tahera Ahmed heißt und die als Abteilungsdirektorin  in einer amerikanischen Universität  arbeitet, wurde angeblich durch einer Stewardes an Bord des Flugzeugs  diskriminiert. Frau Tahera erzählte ihre Geschichte auf ihrem Facebook-Profil.

Sie schrieb, dass sie  während des Fluges am  Freitag eine Flugbegleiterin für eine Diät-Cola fragte.
Als die Stewardess ihr eine geöffnete Diät-Cola brachte, bat sie sie noch einmal darum, aus hygienischen Gründen und laut Angaben der Fluggesellschaft-Richtlinien, eine ungeöffnete Diät-Cola zu bringen. Die  Stewardess weigerte sich, ihr eine ungeöffnete Cola-Dose  zu bringen.

Nachdem Tahera bemerkte, dass die Stewardess einen anderen Fluggast, der neben ihr saß,  eine ungeöffnete Bier-Dose anbot, Fragte sie die Stewardess warum sie sich weigerte, eine neue ungeöffnete  Diät-Cola-Dose zu bringen.

Darauf antwortete Die Stewardess: "Wir sind nicht autorisiert den Gästen ungeöffneten Dosen anzubieten, weil sie sie als Waffe im Flugzeug verwenden könnten", so Tahera.

Die muslimische Frau war durch  das Verhalten der Stewardess entsetzt und wandte sie sich an die Passagiere um sie zu fragen, ob sie den "diskriminierenden und ekelhaften" Vorfall beobachtet hatten.
Ein Passagier saß in der Mittelgang ihr gegenüber schrie sie an: "Du Moslem, halt die Klappe! Ja, du würdest die Dose als eine Waffe verwenden!“. 

Tahera schrieb, dass sie den Hass in seiner Stimme und seinen wütenden Augen spürte. Sie  brach dann  in Tränen aus, weil niemand im Flugzeug sie verteidigte.

Viele Sozialmedien-Nutzer haben bereits einen Hashtag namens  #Unitedfortahera  gestartet um Tahera zu unterstützen und  um die Menschen zu fördern,  dass sie die amerikanische Fluggesellschaft   boykottieren, bis sie eine offizielle Entschuldigung zu diesem Vorfall veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Pages